Praktikantin Ulrike

 

Hallihallo,
mein Name ist Ulrike und ich wohne mit meinem Mann in Solingen-Gräfrath.
Nachdem meine Tochter zum Studium ausgezogen war, haben wir Curtis, einen Tierschutz-Hund aus Ungarn, zu uns in Pflege aufgenommen. Wir haben ihn direkt so sehr ins Herz geschlossen,
dass er bei uns geblieben ist. Mit den Herausforderungen, die dann auf uns zu kamen waren, haben wir allerdings nicht gerechnet. 

Aber die große Liebe zum Hund und der Wunsch ihn besser zu verstehen
und zu einem entspannten Zusammenleben zu kommen, führte dann dazu, mich immer tiefer mit allen Themen rund um den Hund zu beschäftigen. Ich habe alles Mögliche zum Thema Hunde-Erziehung
aufgesogen und mich immer mehr dafür begeistert. 

Hunde sind einfach toll! 

Im Juli 2021 habe ich dann eine Theorie-Ausbildung zur Hundepsychologin/Verhaltensberaterin angefangen und sie letzten
Monat erfolgreich beendet.

Nun freue ich mich riesig bei Tati ein Praktikum zu machen und viele praktische Erfahrungen bei einer so erfahrenen und tollen Trainerin sammeln zu können.
Im Herbst möchte ich meine Prüfung beim Veterinäramt Solingen ablegen und hoffe, in Zukunft viele Mensch-Hunde-Teams auf ihrem Weg zu einem harmonischen Zusammenleben begleiten zu dürfen.

Ich freue mich auf Euch und Eure Hunde,
liebe Grüße, Ulli